Die AG Moritzplatz des Kiez-Netzwerks Kreuzberg setzt sich seit 2016 für mehr Aufenthaltsqualität – und damit auch Barrierefreiheit – am Moritzplatz in 10969 Berlin ein. Im vergangenen Jahr haben wir erfahren, dass sich der seit Langem angekündigte Bau eines Fahrstuhls im U-Bahnhof Moritzplatz noch weiter verzögern soll – jetzt bis 2028!

Eine Rolltreppe gibt es nicht, der U-Bahnhof ist für mobilitätseingeschränkte Menschen schlicht nicht zu erreichen. Wir wollen diese erneute Verschiebung nicht tatenlos hinnehmen, wo doch laut Planung der BVG bereits Anfang 2022 alle BVG-Bahnhöfe barrierefrei zugänglich sein sollten …

Deshalb laden wir herzlich ein zu einem Fachgespräch über die Barrierefreiheit generell, bei dem wir uns austauschen, voneinander lernen und miteinander vernetzen können.

Wann:            4. März 2024, 17:00-18:30

Wo:                 CLB Berlin im Aufbau Haus