Kreuz + Quer –  In der Prinzen- und Ritterstraße arbeiten hunderte Menschen in Design- und Techfirmen, Läden, Kitas, Galerien und Werkstätten. Was machen sie alle? Was passiert hinter den Türen?

Wir (die Orga-Gruppe, die aus dem Kiez-Netzwerk Kreuzberg entstanden ist) laden alle ein, die in der Gegend wohnen und arbeiten, hereinzuspazieren. Wir wollen interessante Einblicke in verschiedene Arbeitswelten geben, uns gegenseitig besuchen und vor allem ins Gespräch kommen. Hierfür veranstalten wir einen Tag der offenen Türen im Kiez und laden dazu ein, eure Türen zu öffnen und die Firma im Kiez bekannt zu machen. Wir  kümmern uns um Plakate und ein Online- und Druck-Programm mit einer Übersicht der Aktionen.

Wie macht man mit?

Möchtet ihr auch ein Workshop gestalten, eine Führung anbieten oder euren Hof öffnen?
–> Kontaktiert bitte Bianca: janssen@aufbau-media.de oder mich. Wir können auch gerne mitdenken, was sinnvoll sein könnte.

Möchtet ihr die Veranstaltung unterstützen und darauf aufmerksam machen?
–> Anbei ist unser erstes Plakat zur Ankündigung – wir freuen uns, wenn ihr es aushängt! Plakate sind nach Absprache bei Bianca im Aufbau Haus abholbar.
–> Ihr könnt die Veranstaltung auch auf Facebook liken, teilen, etc: fb.com/prinzenundritter