Schon beim 1. Treffen des Netzwerks äußerten viele den Wunsch, sich häufiger persönlich zu treffen und informell auszutauschen. So hat es sich beim Netzwerk etabliert, dass wir uns vielmehr auf persönlichen Austausch als Emails, Online-Plattform oder Ähnliches fokussieren. Seit Herbst 2016 haben wir ca. alle 6-8 Wochen ein Kiez-Netzwerk Lunch in einem lokalen Cafe oder Restaurant.

IMG_20161205_133638 IMG_4032_2

Das Angebot wird gut angenommen, so dass wir jedes Mal abwechselnd um die 10-15 Personen sind. Beim letzten Lunch im Betahaus gab es im Anschluss am Mittagsessen für alle eine Führung durch das Haus. Hausmanagerin Katy hat uns die unterschiedlichen Räume für Co-Working und Veranstaltungen gezeigt und erzählt, welche Menschen und Organisationen das Co-Working bevorzugen. Beim nächsten „Blick hinter die Kulissen“  waren wir beim lokalen Unternehmen Mykita und konnten dort die Brillenwerkstatt besichtigen. Eine weitere Führung in der Mittagspause ist bei Gebrüder Geisler in Planung.

KNK Lunch 17.01 JustMusic IMG_20161205_134137_2